Type what you are searching for:

Make your own custom-made popup window!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore
[contact-form-7 404 "Not Found"]
Who we are

We love high quality sports equipment, which promises a lot of fun.

At JayKay we have created the best and most stylish electric longboard axle in the world with passion, hard work and determination.

Cutting edge technology for the most fun in your leisure time!

JayKay_Achse_glas

Motors

The unique JayKay drive took 5 years to develop from an idea to a finished product. Why is the e-Axle so special? We pretty much make everything ourselves in our workshop:

 

The motors have a unique development, which gives us 100% freewheeling. The advantage for you is obvious: if the battery is empty, you don’t have to carry your board, you can continue cruising normally by pushing. No rolling resistance at all.

 

In order to be able to build this special, transformerless air gap motor, we have developed our own winding machine. This coils the wires, which are then glued to the stator by hand.

Circuit boards / battery pack

Each electric longboard kit contains 5 circuit boards. All boards were developed and planned by us. Since we only have a very limited space for the circuit boards, they consist almost exclusively of ultra-thin special components. The smallest part has a size of 0.5x1mm. Due to this complexity, the placement machines had slight misplacements, which is why we must checked each individual board under the microscope and manually reworked it.

 

The motor control circuit board is installed in the battery pack. For this purpose, battery conductors for four 21700 Samsung lithium ion high-performance cells are soldered by hand. Then the whole package is encapsulated in shrink tubing and provided with a serial number.

 

There is a battery pack in each truck. This means that we assemble the entire package twice for an electric longboard kit, always consisting of two e-trucks.

Thierry_JayKay

Ring control

The ring control was also developed and designed by us. The reason for this was that we were dissatisfied with any existing controllers on the market. The path from the controller we had imagined to the final controller has gone through a long process. We are now more than pleased with the result.

The housing consists of a robust injection moulding. Inside is a flex board which connects all components like USB charging port, display and lithium-ion battery. All individual parts arrive separately at our premises and are then checked, programmed and assembled.

JayKay-Bene

Truck beam

The axle beam is cast from a high-quality aluminum alloy and functions as a housing, cooling element and carrier for the drive components. Regional companies rework this special production for us in several steps.

 

To make it as simple as possible, we designed the axle completely wireless. No plugs or cables have to be connected. All components connect themselves during installation. It was important to us that the boards are user-friendly. No need for you to bother with cables, electronics or on/off switches. No button has to be pressed to switch on the board. As soon as the board moves faster than 3 kilometers per hour, the electronics start automatically. To switch off the board, the rollers simply have to remain stationary for 10 seconds.

Final assembly / control

The final assembly and control of all parts also takes place at JayKay. Since we ourselves manufacture most of the components, this is the only logical last step before the electric longboard kits leave our workshop and make their way to your home.

Zu den Spezifikationen
JayKay-Daniel

Type what you are searching for:

Make your own custom-made popup window!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore
[contact-form-7 404 "Not Found"]
Was steckt hinter JayKay

Wir lieben qualitativ hochwertiges Sportequipment, welches eine Menge Freude verspricht.

Als JayKay haben wir mit viel Leidenschaft und Herzblut die beste und ästhetischste elektrische Longboardachse der Welt geschaffen.

Neueste Technologie für den größten Spaß in deiner Freizeit!

JayKay_Achse_glas

Motoren

Der einzigartige JayKay Antrieb benötigte 5 Jahre Zeit, um von der Idee zu einem fertigen Produkt zu reifen. Warum die e-Achse so etwas besonderes ist? Wir fertigen so gut wie alles selbst in unserer Werkstatt an.

 

Die Motoren haben eine einzigartige Wicklung wodurch wir einen 100 prozentigen Freilauf haben. Der Vorteil für dich liegt klar auf der Hand: Ist der Akku leer musst du dein Board nicht tragen, sondern kannst ganz normal durch Pushen weiter cruisen. Ganz ohne Rollwiderstand.

 

Um diesen speziellen, eisenlosen Luftspaltmotor aufbauen zu können haben wir eine eigene Wickelmaschine dafür entwickelt. Diese wickelt die Drähte vor, welche anschließend händisch auf den Stator geklebt werden.

Platinen / Akkupack

In jedem Elektro Longboard Kit stecken 5 Platinen. Alle Platinen wurden von uns selbst entwickelt und geplant. Da wir nur einen sehr begrenzten Bauraum für die Platinen haben bestehen sie fast ausschließlich aus extrem flachen Bauteilen. Das kleinste verbaute Teil hat eine Größe von 0,5x1mm. Aufgrund dieser Komplexität hatten die Bestückungsmaschinen anfänglich Fehlbestückungen, weshalb jede einzelne Platine durch uns unter dem Mikroskop kontrolliert und händisch nachbearbeitet werden musste.

 

In jeder Achse steckt ein Akkupack. Das heißt wir bauen das gesamte Paket zweimal für ein Elektro Longboard Kit, immer bestehend aus zwei e-Achsen, auf.

Thierry_JayKay

Steuerung

Die Ring-Steuerung wurde ebenfalls von uns entwickelt und designed. Grund hierfür war, dass wir uns mit keiner auf dem Markt befindlichen Steuerung anfreunden konnten. Der Weg, von einer Steuerung wie wir sie uns vorgestellt hatten zu der finalen Steuerung, hat einen langen Prozess durchlaufen. Mit dem Ergebnis sind wir nun mehr als zufrieden.

Das Gehäuse besteht aus einem robusten Spritzguss. Im Inneren ist eine Flex-Platine verbaut, welche alle Komponenten wie Display, LiIon-Zelle und USB-Ladeport verbindet. Alle Einzelteile kommen gesondert bei uns im Hause an und werden anschließend kontrolliert, programmiert und aufgebaut.

JayKay-Bene

Achskörper

Der Achskörper ist aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung gegossen und hat die Funktion eines Gehäuses, Kühlkörpers und ist Träger für die Antriebskomponenten. Dieses Sonderteil wird für uns in mehreren Schritten durch regionale Unternehmen gefertigt.

Um es so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir die Achse komplett kabellos konstruiert. Es müssen keinerlei Stecker oder Kabel verbunden werden. Alle Komponente konnektieren sich selbst beim Verbau. Uns war es wichtig, dass du keine Berührungspunkte zur Technik hast. Also keine Vorsicht vor Kabel oder Elektronik die du noch an- oder ausschalten musst.  Das Board schaltet sich ab 3 km/h selbst ein, und geht aus, wenn es für länger als 10 Sekunden nicht bewegt wird.

Endmontage / Kontrolle

Die Endmontage und Kontrolle aller Komponenten findet bei uns im Haus statt. Dadurch stellen wir sicher, dass jeder Antrieb funktioniert und qualitativ unseren Anforderungen entspricht. Erst dann macht sich unser Elektro Longboard auf den Weg zu dir nach Hause!

Zu den Spezifikationen
JayKay-Daniel

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen